Datum: 11.Okt.2019, 19h-20:30

Ort: Café Nachbarin Herbeckstraße 34, 1180 Vienna, Austria

Niklas musikalisches Schaffen ist eine kontinuierliche Suche im Selbststudium nach Rhythmen und Klängen perkussiver Instrumente. Begonnen durch eine intensive Zeit auf der Djembe und diversen Membranophonen, bereichert nun seit 10 Jahren das junge Schweizer Instrument -Hang- seine Klangwelt.

Nach zahlreichen Konzerten auf verschiedenen Kontinenten und zwei CD-Produktionen mit dem Ethnic-Jazz Trio Baldachin, gründete er vor 2 Jahren mit seinem Kollegen Bernd Ammann das Elektro-Akustische Techno Duo Harz, das im November in Wien sein Albumrelease feiert.

Im Jahr 2017 produzierte er sein erstes Soloalbum mit dem Titel Fahrtwind. Seither präsentiert Niklas bei Soloauftritten alte wie neue Kompositionen die mit ihrer treibenden, gefühlvollen und nachdenklichen Stimmung Zeit für Kopfkino mit meditativem Touch und einem Lächeln im Gesicht bereiten.

https://www.niklassatanik.at/

https://www.facebook.com/events/946466282386793/