Ich bin im Sinnlichen zu Hause …

… vor 15 Jahren legte ein Freund, Bandmitglied und Weltmusik Musikalienhändler zwei neuartige ufoähnliche Instrumente bei einer Probe mir einfach so vor die Füße. Es hatte mich endlich gefunden, das Hang.

Das Hang vermochte meinen Weg als Multiinstrumentalistin nachhaltig zu verändern, denn, ich bin einem außergewöhnlichen Sinnesinstrument begegnet. Es hat noch nie gekannte Wahrnehmungsebenen in mir wachgeküsst mit zärtlich weichem Timbre und enormer Ausdruckskraft.

Schon kleinste Berührungen erzeugen bei der BlechKlangSkulptur, wie sie die Bauer aus der Schweiz nennen, faszinierende und zutiefst berührende Sounds. Das ganze Spektrum der Obertöne erreicht als vollständige Information die Sinne und den Körper und vermag den eigenen Stimmungsprozess auszulösen. Durch die Schwingungen des Handpans wird man sozusagen regelrecht getuned : )

Nomen est Omen … übrigens ist mein Künstername Nada, NADA´S WORLD. Nada hat mehrere Bedeutungen. Nada kommt aus dem Vedischen / Sanskrit und bedeutet Klang (wie passend : )) … Nada Brahma – die Welt ist Klang – Nada´s World … die direkte Namenswurzel von Nadine kommt aus dem Russischen von Nadjescha, Nadeschda, die Kurzform ist Nadja / Nada und bedeutet Hoffnung & Neuanfang.

Mit den Jahren entfaltete sich und zeigten sich mir die schier unendlichen Möglichkeiten diesem multidimensionalen Instrument zu begegnen, ja, von ihm gespielt zu werden, eine Symbiose aus Berührung, Klang, Rhythmus und Harmonie. Ein Sinnesrausch.

Der Weg als Musikerin führte mich 2008 in die größten Thermalbäder Deutschlands, wo ich das Wellness Event KlangWasserCocktail® musikalisch gestaltete und floatende Badegäste die meditativen und berührenden Klänge unter Wasser wahrnahmen.

Seit dieser Zeit gebe ich Einzelkurse und entwickelte eine umfassende Methodik dem Hang und dem Handpan zu begegnen, es ganz individuell kennen zu lernen.

Handpan Akademie

Die Summe meiner Erfahrungen führten mich, nach einem lebensverändernden mehrmonatigen Schweizaufenthalt, zur Gründung der Handpan Akademie 2015.

Regelmäßige aufeinander aufbauende Workshops & individuelle Kurse für 1-2 Teilnehmer bieten seither einen einzigartigen (Spiel-) Raum für Anfänger & Fortgeschrittene. Von verschiedenen Herstellern werden Handpans für die Workshops zur Verfügung gestellt mit einer Vor-Ort-Kaufoption.

Die Workshops sind deutschlandweit nachgefragt und seit der Gründung der Handpan Akademie alle ausgebucht. Eine zeitnahe Anmeldung ist nach Bekanntgabe der Termine empfehlenswert (es empfiehlt sich dafür den Newsletter zu bestellen).

HANDPAN AKADEMIE

Angebot für Anfänger & Fortgeschrittene

Handpan Workshops für 5 – 10 Teilnehmer
Umfangreiche Einführung und Weiterführung in die Welt der Pans
Karlsruhe • Berlin • Wien • Zürich
4h / 5h Dauer
Handpans werden bei Voranmeldung zur Verfügung gestellt
Schriftliche Hand Outs für alle Teilnehmer
Vor-Ort-Kaufoption von ausgewählten Handpans

Individuelle Kurse/Schnupper Kurse/Intensiv Kurse für 1 – 2 Teilnehmer
Intensive & individuelle Begleitung durch die Welt der Pans
Einfache Buchung der Kurstermine direkt über die Webseite
Einmalige Buchung von Kursen jederzeit möglich
60 min • 120 min • 150 min • 180 min

Kleine Anmerkung: Ich verzichte bewusst auf den Begriff „Unterricht“, da das Wort „richten“ drinsteckt und dann noch nach „unten“, das geht nun gar nicht! … deshalb geht man bei der Handpan Akademie sozusagen auf Kurs : )


NADA´S WORLD

•  Feine Handpan Auftritte (nur geringe Anzahl im Jahr möglich – es gibt eine stimmige Auswahl seitens Nada´s World)

•  Klang Ceremony Events (Termine werden von Nada´s World entsprechend angekündigt)

•  Play along with Nada – Jam Sessions  (Termine werden von Nada´s World entsprechend angekündigt)

Gerne bestelle meinen Newsletter, dann bist du zeitnah über alle kommenden Termine, die jeweilige Anmeldemöglichkeit und den Neuigkeiten informiert und kannst Dich rechtzeitig anmelden.

Newsletter
www.nadasworld.de/newsletter

Mehr Informationen zu den Workshops & Kursen findest du auf meiner Webseite. Ich freue mich sehr auf deinen Besuch!

Info, Termine & Anmeldung
www.nadasworld.de

 

Nachricht an Nadine

7 + 6 =